Fotografie

Susanne Marx
Fotografenmeisterin

Mein beruflicher Werdegang führte mich über Kiel und Köln nach München an die "Bayerische Staatslehranstalt für Photographie", dort legte ich mit Erfolg die Meisterprüfung ab. 1984 gründeten mein Mann, Andreas Marx, und ich die "Marx Studios" in Memmingen. 
Die Freiheit, kreativ und mit Freude arbeiten zu können, bestärkte mich schon immer in meiner Leidenschaft für den Beruf der Fotografin. 
Die Qualität meiner Fotografie, ob Porträt, Familienbilder, Bewerbungsbilder, Hochzeiten -  liegt in der Zeit, Ruhe und Gelassenheit die ich meinen Kunden und der Fotografie widme.

Friseur

Charlotte Marx
Friseurmeisterin

Eine Aufgabe zu haben die mich glücklich macht, mit Menschen arbeiten und dabei kreativ sein, das ist mein Beruf!
An der "Deutschen Friseurakademie" in Ulm erhielt ich meinen Meisterbrief. Danach führte mich mein Weg für 3 Jahre nach München. Die Erfahrungen und Inspirationen die ich hier sammeln konnte, habe ich in mein Konzept der Selbstständigkeit einfließen lassen. Die Kombination aus Fotografie & Friseur ist einzigartig im Allgäu und individuell buchbar.

Werbefotografie

Andreas Marx
Fotografenmeister

Nach meiner Ausbildung an der "Bayerischen Staatslehranstalt für Photographie" in München, einer intensiven Assistenzzeit und einem Jahr Meisterschule mit anschliessender Meisterprüfung habe ich mich zusammen mit meiner Frau Susanne Marx  1984 in Memmingen selbstständig gemacht. 

Seitdem arbeite ich in der Produkt- Industrie- und Werbefotografie.  Zunächst natürlich analog und heute, mit aktuellstem digitalen Equipment, betreue ich eine Reihe von Stammkunden, teilweise schon seit über 25 Jahren. 

Ich engagiere ich mich in der Lehrlingsausbildung, im Meisterprüfungsausschuss, in der Fotografeninnung Schwaben und München, im Centralverband und im PIC-Verband

Seit 2012 bin ich zudem Fototechnischer Leiter bei der Firma NOVOFLEX und kümmere mich um die Produktentwicklung und Tests und vertrete die Firma bei vielen Veranstaltungen und Workshops im In- und Ausland.